• Zertifizierte Hundetrainerin cumcane familiari®
  • Zertifizierte Hundepsychologische Verhaltensberaterin cumcane familiari
  • Eidgenössisch diplomierte Tierpflegerin
  • Ausbilderin bei Prevent-a-bite

 

Seit 2013 betreibe ich die Hundeschule und den Tierbetreuungsdienst Pfoten-Service in Täuffelen-Gerolfingen im Berner Seeland. Zuvor war ich 10 Jahre lang im Tierheim des Tierschutzvereins Biel-Seeland tätig, wo ich auch meine Ausbildung zur dipl. Tierpflegerin absolviert habe.

 

2013 wurde ich zert. Hundetrainerin SKN cumcane familiari® und im April 2016 schloss ich die Ausbildung zur zertifizierten Hundepsychologischen Verhaltensberaterin cumcane familiari® erfolgreich ab.

 

Für mich war es von Beginn weg sehr wichtig, dass ich für meine Australian-Shepherd-Hündin Chaya, die ab 2009 bei uns lebte, eine geeignete Form des Umgangs finde. Als ich auf die positive Verstärkung stiess, war mir schnell klar, dass dies die richtige Wahl ist.

 

Bis heute habe ich die Entscheidung nie bereut. Wichtig sind mir dabei regelmässige Weiterbildungen, um in Sachen Hundeschule auf dem neuesten Stand zu bleiben, neue Erfahrungen zu sammeln und Neues zu lernen. 

 

Leider ging meine Seelenhund Chaya im Herbst 2019 über die Regenbogenbrücke. Seit Januar 2020 lebt die Australian-Shepherd-Hündin Mila bei uns.

 

In meiner Freizeit beschäftige ich mich neben Spaziergängen mit Mila am Bielersee und Hunde-Tricks üben auch oft mit Geocaching, Lesen und selbstverständlich mit unseren 2 Katzen.