Australian Shepherd Hundeschule Seeland Biel

Mila, Australian Shepherd


Mila ist am 24. November 2019 geboren. Sie trägt eigentlich den wunderschönen Namen Samila, wir rufen sie jedoch in der Kurzform Mila. Sie ist eine mutige, lustige, schnelle und schlaue Hündin. Eine richtige Räubertochter, die uns auf Trab hält und ganz viele neue Farben mit ins Leben gebracht hat. Ihre Hobbies sind: Rennen, Nasenarbeit in jeglicher Form, Hunde kennenlernen und wenn es passt mit ihnen rumrennen, Quatsch machen, mit Plüschies wild durch das Haus rennen, die Welt entdecken und Abenteuer suchen, aber zuletzt auch einfach mal kuscheln. Wir sind sehr glücklich haben wir Mila bei uns und freuen uns auf weitere Abenteuer und lustige Zeiten mit ihr.

Australian Shepherd Hundeschule Seeland Biel

Chaya, Australian Shepherd, 29.05.2009 - 14.10.2019

Was lange währt wird perfekt, könnte man sagen. Mein Wunsch nach dem eigenen Hund war schon von Kindsbeinen an vorhanden. Und dann fand ich sie, Chaya meinen Hund.

 

Von Anfang an verband mich eine ganz spezielle Beziehung mit Chaya. Ich bin ihr sehr dankbar, dass sie mich auf den Weg zur positiven Verstärkung geführt hat. Durch sie fand viel Umdenken statt. Ich fand mit ihr den richtigen Weg und wir sind zusammen gewachsen. Sie war einfach perfekt und mit ihrer wundervollen Art zeigte sie mir jeden Tag, wie schön unser gemeinsames Leben war.

 

Neben unseren Erkundungsspaziergängen liebte Chaya es zu baden, Schnüffelspiele zu machen, zu spielen, Tricks zu üben und ganz viel zu schmusen.

 

Sangha und Naina

 

Im Dezember 2019 zogen Sangha und Naina bei uns ein. Die beiden Birma-Ragdoll-Mischlinge suchten ein neues Zuhause und fanden es bei uns. Die zwei Schönheiten sind Geschwister mit einem Jahr Altersunterschied. Sie sind äusserst verschmust und verspielt und sind gerne draussen - wenn das Wetter mitspielt - den Wind, Regen und Kälte ist nicht so ihr Ding.

In Erinnerung: Felisha, Naima, Rolex und Carlos

 

Unsere vier ersten Katzen waren allesamt sozusagen "Pflegetier-Versager", alle kamen als Pflegetiere und blieben als unsere Herzens-Tiere. Alle vier konnten verschiedener nicht sein.

 

Felisha war ein halber Hund, sie wollte immer in unserer Nähe sein, egal ob drinnen oder draussen. Sie begleitete uns sogar ab und zu auf dem Spaziergang. Sie war eine gute Freundin von Chaya und nur rund einem Monat nach Chayas Tod folgte ihr Felisha im hohen Alter von mindestens 18 Jahren.

 

Naima war sehr scheu bei fremden Menschen, dafür desto verschmuster bei uns Bezugspersonen. Sie liebte es, draussen in der Natur zu sein und abends bei uns auf dem Sofa zu schmusen. Auch zu ihren Lieblingsbeschäftigungen gehörte das Clicker-Training. Naima verstarb 2018 mit 14 Jahren.

 

Rolex war unser Träumer und der Soziale. Er liebte es, draussen stundenlang Käfer zu beobachten und liess sich dabei durch nichts stören. Er mochte alle Katzen, egal ob bekannt oder fremd. Daheim mochte auch er es, zu schmusen und Joghurt auszuschlecken. Rolex - der übrigens so hiess, weil er als Baby ölverschmiert in der Rolex-Fabrik in Biel gefunden worden war - verstarb 2018 mit 14 Jahren.

 

Carlos war unser Garfield. Er hätte am liebsten den ganzen Tag gefressen, geschlafen und sich streicheln lassen. Auch draussen bewegte er sich nicht gerne, am liebsten pflatschte er sich hin und liess sich die Sonne auf den Bauch scheinen. Er war ein richtiger Geniesser. Traurigerweise mussten wir Carlos im Oktober 2016 gehen lassen. Wir sind froh, konnten wir ihn auf seinem letzten Weg begleiten.

 

Wir vermissen unsere vier Katzenfreunde sehr und sind dankbar für die gemeinsame Zeit.

 

Henry, Zwergbartagame

 

Als ich noch im Tierheim arbeitete wurden Henry und Ona, 2 Zwergbartagamen, abgegeben.

Da mich Reptilien schon immer fasziniert haben, nahm ich die beiden nach Hause und wir bauten den beiden ein tolles, grosses Terrarium, in das sie aus ihrem viel zu kleinen vorherigen Zuhause umziehen konnten. 

 

Leider verstarb Ona im Jahr 2015 unerwartet.

 

Henry geht es wunderbar, er liebt es, Fliegen durchs ganze Terri zu jagen und zu fressen. Im Spätherbst sucht er sich jeweils ein gemütliches Plätzchen und macht dann seine Winterruhe, bis er im Frühjahr voller Energie wieder aufwacht.

 

Mittlerweile lebt Henry seit über 10 Jahren bei uns.