Dein Hund schaut dich mit fragendem Blick an, wenn du von ihm ein Sitz möchtest, das erst gestern noch kein Problem war?

 

Der Rückruf ist auch nicht mehr so einfach, wie er es beim Welpen noch war?

 

Dein Hund findet plötzlich andere Dinge spannender als dich?

Rien ne vas plus - Nichts geht mehr.

 

Die Teeniezeit ist eine spannende aber auch anspruchsvolle Zeit für Hund wie auch für Menschen. Gerne zeige ich euch in diesem Kurs, wieso dein Hund  gerade tut, was er tut - oder eben nicht.

 

Wir bauen gemeinsam Signale auf, die euren Hundealltag erleichtern und dies auf eine faire Weise, die euch wie auch eurem Hund viel Spass machen werden.

 

 

Inhalt:

  • Wie lernt mein Hund? - Webinaraufzeichnung zum selbständigen Anschauen
  • Markeraufbau - Was ist ein Marker und wozu brauche ich ihn
  • Rückruf - Das A und O jedes Hundespaziergangs
  • Emotionen - Wie erkenne ich sie und wie kann ich meinen Hund unterstützen
  • Erregung - Entspannung, zwei wichtige Elemente im Hundeleben
  • Sozialkontakte - Hilfreiche Signale für eine entspannte Begegnung
  • Hundespiel - Die spielen doch, oder etwa doch nicht?
  • Abbruchsignale - Was mache ich, wenn mein Hund unerwünschtes Verhalten zeigt
  • Leinenlaufen - Verschiedene Signale für verschiedene Möglichkeiten
  • Impulskontrolle - Was ist das und was kann ich damit tun
  • Targets - Hilfsmittel in allen Lebenslage

Ist dein Hund zwischen 4 und 12 Monate alt? Dann freue ich mich auf eure Anmeldung.

Wann: Dienstag, 5.4., 12.4., 26.4., 3.5., 10.5., 17.5., 24.5, 31.5.2022

Zeit: 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr

Kosten: CHF 250.- inkl. Material und Webinaraufzeichnung

Leitung: Tanja Sägesser

 

Bitte lies meine Teilnahmebedingungen

Anmeldefrist 1. April 2022