Hundeschule

 

"Wir schätzen die Arbeit von Tanja sehr. Sie hat ein enormes Fachwissen und kann mit kleinen Massnahmen zu grossartigen Lösungen beitragen. Ihre Tipps für neue Tricks, für Beschäftigungsmöglichkeiten und für das gewünschte Verhalten sind für uns sehr wichtig und extrem wirkungsvoll. Sie hat ein gutes "Gspüri" im Umgang mit den Hunden wie auch mit den Hundehalterinnen. Die Hundeerziehung und Beschäftigung von Vierbeinern ohne Tanja ist für uns nicht mehr denkbar. Wir freuen uns auf viele weitere Stunden mit Tanja und neue ideen für die Beschäftigung der Vierbeiner."

Blanca mit Leon

 

"Bis wir Tanja gefunden hatten, waren wir der Meinung, dass es wohl keinen einzigen Hundetrainer gibt, der gleich tickt wie wir. Mit Tanja fanden wir, wonach wie jahrelang suchten: Einen respektvollen, stressfreien, schreckfreien, schockfreien, schmerzfreien Umgang. Danke für alles Tanja. Wir kommen immer wieder gerne zu dir."

I. Wüthrich

 

"Muffin und mir macht es unglaublich Spass, er ist jedes Mal kaum zu bremsen, wenn wir Richtung Weberhalle gehen und auch ich freue mich immer aufs Diversity. Deine ruhige und kompetente Art finde ich super. Du bist nie belehrend, sondern stehst einfach mit Tipps und Tricks zur Seite. Man merkt, wie viel Dir die Tiere bedeuten und dass Du in deiner Aufgabe völlig aufgehst. Du willst das Beste fürs Hunde-Mensch Team und das finde ich toll. Deshalb danke ich auch Dir, für Deine Geduld, Ausdauer und Motivation uns immer wieder was Neues zu zeigen und uns immer mit Rat und Tat zur Seite zu stehen!"

Claudia mit Muffin
"Du hast die Gabe, Hunde und Menschen mit viel Respekt und einem fundierten theoretischen Wissen in ihrem Lernprozess zu begleiten. Deine Begeisterung und Freude an Deinem Beruf ist überall spürbar und wirkt ansteckend. Ich lernte "Hundesprache", was mir half, Anuschkas Reaktionen einzuordnen, adäquat darauf zu reagieren und sie immer besser kennen zu lernen. Und das Schönste: die Beziehung zu Anuschka ist sehr tief und beglückend. Es ist für mich und Anuschka immer wieder motivierend, und  mit Dir zu lernen und zusammen zu sein! Herzlichen Dank für Alles!"
 Sabine mit Anouschka

 

Tierbetreuung

 

"Illou hat mit Tanja eine zuverlässige, liebevolle, achtsame Begleiterin gefunden.
Für uns ist es schön zu wissen, dass Illou mit so einer kompetenten Spaziergängerin unterwegs sein darf.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei dir liebe Tanja."

Juliette mit Illou

 

 

"Mit Tanja haben wir für unseren Grosspudelwelpen eine Betreuungsperson gefunden, die absolut kompetent und verantwortungsbewusst ist. Ihr liegt ganz klar das Wohl des Tieres an erster Stelle. Mit ihrem Einfühlungsvermögen geht sie auf die speziellen Bedürfnisse jedes einzelnen Tieres ein und dank ihrer Beobachtungsgabe entgeht ihr auch das kleinste Humpeln oder Schonen nicht. Wir und Muffin sind total begeistert und freuen uns extrem, so eine liebevolle Betreuung gefunden zu haben. Wir wissen, dass Muffin in besten Händen ist, was uns die Fremdbetreuung deutlich erleichtert. Danke liebe Tanja für deine Dienste!"

Claudia mit Muffin

 

 

"Ich möchte Ihnen zu Beginn eine Frage stellen, als Ihr Hund bei Ihnen eingezog, konnten Sie mit Gewissheit sagen das sie für Ihren Vierbeinigen Freund einen guten Hüte- Platz haben? Den es kann ja mal vorkommen
das wir unseren Vierbeiner nicht mitnehmen können oder wollen. Nun gut, ich war eine von diesen Hundebesitzerinnen, alles war organisiert, Fly und Nanda hatten ihren „Hüteplatz“. Doch meistens kommt es ja anders als man denkt. Vor einem Jahr stand ich plötzlich ohne Hüte da! Was nun… liebe Menschen halfen mir diese Zeit zu überbrücken und es kam noch besser! Im Winter besuchte ich ein Hundetraining und dies war die wichtigste Begegnung! Ich lernte Tanja Sägesser kennen! Sie erzählte nebenbei bei eisig kalten Temperaturen nach dem Kurs, dass sie bald ihr eigenes Geschäft mit Hundehütedienst eröffnen werde. Ich dachte für mich, dass muss ich mir merken. Es kam wie es kommen musste! Im Februar entschied ich mich im Juli für eine Woche zu verreisen, ohne meine Beiden. Und nun können Sie sich denken, wem ich meine Pelznasen anvertrauen wollte, ja genau, Tanja! Der Tag kam als ich verreiste, alles war mit Tanja besprochen und ich fühlte mich richtig gut, den ich wusste Fly und Nanda sind in guten Händen. Mein Gefühl wurde rund um bestätigt! Täglich bekam ich einen kurzen Bericht über meine Beiden, war für mich total schön! Schlussfolgerung zum Hütedienst: Ich hoffe das ich auch nächstes Jahr meine Beiden auch wieder in Tanjas Obhut geben darf! Den ich vertraue ihr voll und Ganz und dies wurde mir mehr als nur bestätigt. Liebe Tanja Du hast mir einen unvergesslichen Urlaub ermöglicht und ich hoffe sehr, dass Du mir/uns lange in deiner Aufgabe erhalten bleibst!"

Susanne mit Fly und Nanda

 

"Ein riesiger Dank an Tanja für die Betreuung unserer Katze Hubble während unserer 3 Wochen Ferien. Hubble ist Fremden gegenüber recht scheu, aber mit Tanja hat es prima geklappt. Als wir zu Hause kamen, wurden wir von einerglücklichen und zufriedenen Katze empfangen. Wir werden die Dienste von Tanja für ein nächstes Mal gerne wieder in Anspruch nehmen."

Fam. Rüfenacht mit Hubble

 

"Liebe Tanja, durch einen glücklichen Zufall sind wir auf deine Webseite gestossen als wir für unsere Büsis eine Betreuerin während unserem Urlaub suchten. Tanja, du hast unsere Erwartungen in jeglicher Hinsicht übertroffen und dich sehr liebevoll um unsere Katzen gekümmert. Sogar während unserer Abwesenheit wurden wir sporadisch "auf dem Laufenden" gehalten =). Nebst Betreuung unserer Lieblinge hast du dich auch noch hervorragend um Haus und Garten gekümmert, obschon das eigentlich nicht in deinem "Pflichtenheft" stand.

Liebe Tanja, wir können und werden dich sehr gerne weiterempfehlen. Merci vielmal und … die nächsten Ferien kommen bestimmt ;-)"

Fam. Weyermann mit Tyler und Chayenne

 

"Zuverlässig, kompetent und liebevoll – eine bessere Betreuung für sein Tier kann man sich gar nicht wünschen.Unsere etwas zickige Katze hat Tanja genau wie wir ins Herz geschlossen."

Fam. Auer-Jampen

 

"Tanja hat ein gutes Auge und kann somit individuell auf das Tier (und seine Bezugsperson) eingehen. Durch die positive Verstärkung arbeitet der Hund mit Freude, und durch die konsequente Erziehung lernt er, was von ihm gewünscht wird oder nicht erwünscht ist. Ich bin froh, dass ich meinen Welpen als Tageshund zu Tanja bringen darf!"

Sonia mit Juri

 

"Wir waren sehr froh, dass wir Tanja Sägesser als Dogsitterin gewinnen konnten. Nach einigen enttäuschenden Erfahrungen mit Dogsittern (kurze Spaziergänge, Termine vergessen, keine Erfahrung mit Hunden) können wir nun auf die Kompetenz von Frau Sägesser im Umgang mit Hunden, ihre absolute Zuverlässigkeit und lange Spaziergänge zählen. Somit plagt einem auch kein schlechtes Gewissen, wenn wir am arbeiten sind und Roxy zuhause von Frau Sägesser zu einem schönen Spaziergang abgeholt wird. Nach gut einem Jahr, in dem Frau Sägesser mit Roxy spazieren geht, kann ich sie besten Gewissens weiterempfehlen."

F. Beyeler mit Roxy