Hunde und allgemein Tiere begleiteten mich schon seit meiner Kindheit. Für mich war immer klar, dass ich meinen Weg mit einem Hund an meiner Seite gehen werde. Dieser Wunsch erfüllte sich mir dann im Mai 2016 als Yuna, eine Lagotto-Hündin, auf die Welt kam und wir uns sofort gegenseitig ins Herz schlossen.

 

Für mich war von Anfang an klar, einen gewaltfreien Weg der Hundeerziehung zu gehen und so kam ich zu Tanja Sägesser, wo nach cumcane familiari gearbeitet wird. Eine Philosophie, die Yuna und mir sofort zusagte.

 

Yuna ist eine sehr sensible Hündin und sie lehrte mich viel Geduld zu haben und das Kleinschrittigkeit das A und O ist. Über den Weg der positiven Verstärkung haben wir beide viel Spass am Lernen von Neuem und sind so ein eingespieltes Team geworden.

 

   

 

Anfangs Dezember 2018 habe ich meine Ausbildung zur zertifizierten Hundetrainerin ccf erfolgreich abgeschlossen und freue mich weiterhin ein Team des Pfoten-Service sein zu dürfen.

 

 

 

Ich freue mich auf ganz viele weitere schöne Mensch-Hund-Begegnungen!